Skip to main content

Das Kreiskrankenhaus Prignitz bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein umfassendes Spektrum an Vorteilen und Angeboten. Von der Organisation eines Kitaplatzes auf dem Areal des Krankenhauses, über volle Unterstützung bei Fortbildungen, bis hin zu tollen Sportangeboten. Hier fühlt sich jeder Mitarbeiter wohl.

Überdurchschnittliche Vergütung

Geburten sind bei uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb bieten wir unseren Hebammen eine attraktive Vergütung, die über dem, vom Deutschen Hebammenverband vorgegebenen, Standard liegt. Wir zeigen unseren Mitarbeitern damit, dass wir sie wertschätzen und uns ihre Arbeit viel bedeutet.

Katja Stapelmann, Personalleiterin

Familienfreundliches Arbeiten

Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben erst vor kurzem den Bau eines Kindergartens gegenüber vom Krankenhaus in Auftrag gegeben. Da werden die Kleinen tagsüber betreut und die Eltern wissen ihre Kinder in guten Händen. Selbstverständlich unterstützen wir neue Mitarbeiter auch bei der Wohnungssuche, damit sie sich voll auf ihre neue Stelle konzentrieren können.

Konrad Ahrendt, Mitarbeiter Recruiting


Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere Mitarbeiter haben die volle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen. Wir sehen es gern, wenn sich unser Team weiterentwickelt. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen damit Mitarbeiter, die aufgrund von Weiterbildungen oder familiären Situationen diese in Anspruch nehmen wollen.

Katja Stapelmann, Personalleiterin


Loyales und familiäres Team

Durch die Größe unseres Unternehmens entsteht eine familiäre Atmosphäre, von der Angestellte und Patienten profitieren. Bei uns möchte jeder sein Wissen an neue Mitarbeiter weitergeben. Das macht unser Team so toll. Schichten zu wechseln ist kein Problem, denn wir helfen uns hier immer gegenseitig. Auch das Arbeiten an Feiertagen soll Spaß machen, deshalb bekommen unsere Mitarbeiter Präsente oder wir organisieren ein leckeres Essen in gemeinsamer Runde. Wer Lust auf Sport hat kann sich bei unseren sportlichen Angeboten voll austoben.

Karsten Krüger, Geschäftsführer


Modernste Technik und Mitgestaltungsmöglichkeiten

Unsere Geburtenstation ist das Herzstück unseres Krankenhauses. Da unsere Hebammen am besten wissen, was gut für unsere Mamas ist, wird die Abteilung auch so gestaltet, wie unsere Hebammen es wünschen. Gerade deshalb ist unsere Geburtenstation durch modernste Technik und die Leidenschaft der Mitarbeiter zu einem ganz besonderen Ort geworden.

Karsten Krüger, Geschäftsführer


Intensive Einarbeitungsphase

Wir bieten allen neuen Mitarbeitern eine intensive Einarbeitungsphase an. Das machen wir, damit ein zukünftiger Kollege uns und unser Team kennenlernen kann. So kann ein neuer Mitarbeiter direkt eine Bindung aufbauen und sieht, welche familiäre Stimmung hier herrscht.

Konrad Ahrendt, Mitarbeiter Recruiting


entspannter Lebensmittelpunkt

Die Prignitz ist eine sehr ehrliche Region. Die Menschen sind alle nett und zuvorkommend und gerade Kinder haben die Möglichkeit ruhig und geborgen aufzuwachsen. Wir haben hier zwar nicht 20 Clubs, aber eine Menge Perlen, die man entdecken kann.

Konrad Ahrendt, Mitarbeiter Recruiting

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen täglich zwischen 9 und 15 Uhr unter der Nummer 03876 30-3746 gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!